TANZEN IST LEBENSRYTHMUS

Tanzen ist ein Ausdruck der Seele und wird in allen Kulturen in aller Welt praktiziert. Tanzen gibt uns die Möglichkeit in andere Dimensionen vorzudringen wo wir uns frei und entspannt fühlen.

Wir verbinden Emotionen und Gefühlen, die wir in Form von Bewegungen mit dem Körper darstellen. Wir erreichen eine Verbindung zwischen Körper u Geist, die uns eine Energieart gibt mit der Bewegungsabläufe mit Leichtigkeit realisieren können. Das gibt uns sehr viel Selbstvertrauen um unseren Alltag zu bewältigen.

MISALSA UNTERRICHT MIT KÖRPER- & RYTHMUSGEFÜHL

Unser Körper ist gewohnt auf Geräusche bzw. Musik natürlich zu reagieren. Deswegen liegt der Schwerpunkt bei unserem Unterricht zunächst die Musik im Körper wahrzunehmen und intuitiv darauf zu reagieren. Unsere Lehrer geben den Schülern zunächst Hinweise und Tips mit praktischen Beispielen aus dem Alltag wie man ihr Empfinden besser ausdrücken kann und daraus die Grundabläufe nach dem jeweiligen Tanzstil ableiten.

Mechanisches und Auswendiges Lernen, die viele Tanzschüler überfordern werden vermieden und stattdessen jedem gezeigt wie jeder seinen eigenen Rhythmus findet. Das ist wichtig, um die Entspannung beim Tanzen zu finden, sonst würde das Tanzen zur Verkrampfung führen.

UNSERE TANZLEHRERAUSBILDUNGSPROGRAMM

Da diese natürliche Art einen Tanz zu erlernen ohne mechanisch und auswendig ein Markenzeichen von MISALSA Tanzschule ist, bildet wir sehr Tanzlehrer aus, um unser Konzept mehr Leute zugänglich zu machen. Wir bitten eine Ausbildung in mehreren Stufen an und wird an jeden Teilnehmer angepasst nach einer vorheriger Rücksprache. Dazu werden auch Seminare angeboten für die jenigen, die nur für eine kurze Zeit in Berlin sein können. Ab 2020 werden auch diese Seminare online angeboten.